Vorsorge für gesunde Zähne

Zahngesundheit beginnt zu Hause: Durch den Einsatz von Zahnbürste und anderer Hilfsmittel sollen die Zahnoberflächen gereinigt und dadurch Karies und Zahnfleischerkrankungen vorgebeugt werden. Jedoch schwer zu erreichende Bereiche wie z.B. die Zahnzwischenräume und unterhalb des Zahnfleisches bilden Nischen, wo sich vermehrt Beläge ansammeln. Diese Beläge bieten einen Nährboden für verschiedene Bakterien, die ursächlich für die Entstehung von Karies und Zahnfleischerkrankungen sind. Um hier vorzubeugen, bieten wir Ihnen unsere profesionelle Zahnreinigung (PZR) an, die eine zentrale und unverzichtbare Maßnahme in der modernen Zahnmedizin darstellt. In der Sitzung werden weiche Beläge, Zahnstein und aufgelagerte Verfärbungen durch unsere speziell dafür geschulten Prophylaxemitarbeiterinnen entfernt. Eine für Sie individuell zusammengestellte Auswhl an Hilfsmitteln und deren Handhabung gehören ebenfalls dazu. Sie bekommen wertvolle Tipps zur Mundhygiene und Ernährung. Die abschließende Fluoridierung der Zahnoberflächen rundet die Prophylaxesitzung ab und gibt zusätzlichen Schutz. Und das Gefühl der Frische ist unersätzlich! Für die Zahngesundheit und somit für die allgemeine Gesundheit leistet die PZR einen bedeutenden Beitrag, dies ist aus vielen Studien und Untersuchungen bekannt. So kann die Mundhöhle nicht separat vom Gesamtorganismus betrachtet werden: Entzündliche Prozesse können sich weiter ausbreiten und andere Erkrankungen (z.B. Diabetes) negativ beeinflussen.

Mit einem offenen Ohr kümmern wir uns um Ihre Zähne.

Implantologie aus dem Praxisalltag. Dr. Daniel Schulz referiert nicht nur, sondern gibt seinen Kollegen auch anhand von Live OPs praxisnahe Einblicke.

Referentenstatus

Parodontitis ist bei Erwachsenen weit verbreitet und bezeichnet die chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates. Daher sollten Anzeichen einer Zahnfleischentzündung ernst genommen werden.