© 2012

fax 0 41 93 80 88 66

www.schulz-zahnarzt.de
info@schulz-zahnarzt.de

Präzision in der Behandlung entscheidet über den langfristigen Erfolg einer Wurzelbehandlung (Endodontie).
Wurzelbehandlungen werden exakt durchgeplant mit modernsten Methoden und Instrumenten durchgeführt.

Wurzelentzündung – was nun?

Um einen entzündeten Zahn langfristig zu erhalten, gehen wir sehr systematisch vor. Alle Schritte der professionellen Wurzelbehandlung haben wir exakt durchgeplant und führen diese mit modernsten Methoden und Instrumenten durch.

Perfektion – für einen planbaren Erfolg

Über den langfristigen Erfolg einer Wurzelbehandlung (Endodontie) entscheidet vor allem die Präzision. Daher verwenden wir in der Diagnostik hochauflösendes aber strahlungsarmes Digitalröntgen und ein hochmodernes Gerät zur elektronischen Längenbestimmung der Wurzelkanäle. Denn nur ein perfekt desinfizierter und exakt bis in die feinen Spitzen gefüllter Wurzelkanal kann auf Dauer ruhig und entzündungsfrei bleiben.

Mehr Sicherheit durch moderne Technik

Für die Reinigung der Wurzelkanäle verwenden wir zudem höchst feine Instrumente, die über einen speziellen Motor gesteuert werden. Dieses Gerät setzt für jedes Instrument die dafür benötigte Energie ein und sorgt so für zusätzliche Sicherheit. Dank einer desinfizierenden Spüllösung sind die filigranen Kanäle bestmöglich für die stabilisierende Füllung vorbereitet und Ihr Zahn bleibt für viele wertvolle Jahre erhalten.